About

  • Mein Name ist Mirei Kaibatsuki, ich bin Fan von Sailor Moon seit 1997 und im Zuge meines Fanatismus entstand im Jahr 2006 Serenitatis (https://serenitatis.de), mein Meer der Heiterkeit - gewidmet den Geschichten der legendären Sailor Kriegerinnen und ihren heldenhaften Abenteuern. Mit den Jahren wurde das Meer immer größer, die Fülle an Informationen zu den vielen Teilbereichen des Kriegerinnen-im-hübschen-Matrosenkleid-Universums war mächtig, also kam ich auf die Idee alles aufzuteilen und so sind im Laufe der Zeit folgende Subdomains entstanden:

    gamecentercrown.serenitatis.de
    sailormooncrystal.serenitatis.de
    sailormoonliveaction.serenitatis.de
    sailormoonmanga.serenitatis.de
    sailormoonmusical.serenitatis.de
    sailormoonvideogames.serenitatis.de
    Sailor Moon R Fanlisting
    Sailor Moon S Fanlisting

  • Warum eigentlich 'Serenitatis'? Ich habe lange hin und her überlegt, wie meine Seite denn nun heißen soll, mir wollte irgendwie nichts so recht einfallen. Irgendwie kam mir dann Serenitatis in den Sinn (es ist eines der vielen Mondmeere und bedeutet Heiterkeit). Der Name der Prinzessin, sowohl auch der Königin des Mondes, Serenity ist davon abgeleitet (bzw.: im Englischen heißt dieses Meer Sea of Serenity) und im Manga erfährt man, dass das Mondkönigreich sich genau in diesem Mondmeer befindet, also stand meine Entschluss fest und Serenitatis war geboren. Außerdem ist der Titel ja auch voll zutreffend, meine Website ist ein Meer voller Heiterkeit. XD

  • Das Mondmeer der Heiterkeit befindet sich auf unserem Erdenmond östlich des Mare Imbrium (Meer des Regens) im Serenitatis-Becken. Im Südosten grenzt das Mare Serenitatis ans Mare Tranquillitatis (Meer der Ruhe) sowie im Südwesten an das Mare Vaporum (Meer der Dünste). Das Gebirge Montes Haemus zieht sich am südöstlichen Beckenrand entlang, wo Apollo 15 weiter westlich vom Mare landete. Das zerklüftete Gebirge Montes Taurus befindet sich südöstlich vom Montes Haemus Gebirge, in der Nähe landeten Luna 21 und Apollo 17. Der mittlere Durchmesser des Mare Serenitatis beträgt ca. 707 km und wird auch als ein Auge des Mannes im Mond angesehen.

  • Belanglos, aber wissenswert ^_~
    Die Inhalte zum Manga, den Artworks, Naoko Takeuchi etc. waren anfangs auf der Hauptdomain serenitatis.de eingebunden, da der Inhalt bald überhand nahm entschloss ich mich für eine Subdomain. Daher bezieht sich die Jahresangabe im Footer auf die erstmalige Inhaltseinführung auf serenitatis.de und nicht auf das genaue Alter dieser Subdomain. XD Damit möchte ich anzeigen, ab wann sich Serenitatis mit dem Themengebiet Manga erstmalig befasste (das eigentliche "Geburtsdatum" von sailormoonmanga.serenitatis.de ist der 20.02.2021).