Darsteller

  • Sawai Miyuu als Sailor Moon/Usagi Tsukino

    Geboren: 23.10.1987
    Geburtsort: Kanagawa
    Größe: 1,60 m
    Blutgruppe: A
    Hobbies: Basketball, lesen

    Neben ihrer Rolle in PGSM wirkte Miyuu zuvor nur in Werbesspots oder kleineren Nebenrollen mit. Man kann sagen, dass sie zu diesem Zeitpunkt relativ "neu" als Schauspielerin war. Mit ihrer Hauptrolle als Sailor Moon/Usagi Tsukino, bekam sie also ihre erste wirklich große Rolle. Privat ist Miyuu, wie auch Usagi, ein ziemlich aufgewecktes Mädchen (das ziemlich gerne mal bei Interviews ihrer Kolleginnen dazwischen redet).

    ABOUT USAGI TSUKINO/SAILOR MOON/ PRINZESSIN SERENITY
    Usagi wird von Luna als Sailor Moon erweckt. Sie hat die Aufgabe nach den anderen Sailor Senshi zu suchen, später die Prinzessin zu beschützen und den Silberkristall ausfindig zu machen. Sie ist ziemlich naiv, trotzdem aber sehr liebenswert und macht sich sehr leicht Freunde. Sie lernt schließlich Mamoru Chiba kennen, der auf sie anfangs nicht grade einen netten Eindruck macht, weil er sie gerne ärgert. Später stellt sich heraus, dass sie die gesuchte Mondprinzessin Serenity ist, die ehemals mit den Erdenprinzen Endymion (Mamoru) zusammen war.

  • Hama Chisaki als Sailor Mercury/Ami Mizuno

    Geboren: 10.11.1988
    Geburtsort: Kyoto City
    Größe: 1,62 m
    Blood Type: A
    Hobbies: niedliche Anstecker sammeln

    Auch Chisaki Hama hat mit der Rolle als Ami/Sailor Mercury ihre erste Schauspielerrolle bekommen. Zuvor war sie Model für das Magazine "Melon Magazine Model" und bekam dafür auch bereits einen Award.

    ABOUT AMI MIZUNO/SAILOR Mercury
    Ami ist ein sehr intelligentes Mädchen, das in Usagis Klasse geht. Anfangs hat sie gewisse Schwierigkeiten damit, eine "richtige" Freundin für die anderen zu sein, weil sie meist sehr kühl und perfekt wirkt. Auch sie wird von Luna als Sailor Senshi erweckt. Im Laufe der Serie wird Sailor Mercury von den Bösen entführt und zu Dark Sailor Mercury gemacht.

  • Keiko Kitagawa als Sailor Mars/Rei Hino

    Geboren: 22.08.1986
    Geburtsort: Hyogo
    Größe: 1,60 m
    Blutgruppe: O
    Hobbies: schwimmen, Badminton, ihr Hamster, singen

    Auch Keiko hat als Sailor Mars ihre erste Schauspielerrolle bekommen.

    ABOUT REI HINO/SAILOR MARS
    Rei Hino lebt in einen Tempel und kann anderen die Zukunft voraussagen. Sie ist ehrgeizig und hasst Karaoke. Sie wird benfalls von Luna als Sailor Kriegerin erweckt und kämpft seit da an mit Usagi und Ami gegen das Böse.

  • Asama Miyuu als Sailor Jupiter/Makoto Kino

    Geboren: 26.12.1986
    Geburtsort: Okinawa Prefecture, Japan
    Größe: 1,69 m
    Blutgruppe: B
    Hobbies: backen, Kalligraphie, Tanzen

    Miyuu Asama hat mit Sailor Jupiter auch ihre erste TV Rolle erhalten. Zuvor arbeitete sie als Model. In einen Interview meinte sie, dass ihr Charakter eigentlich nicht dessen von Makoto Kino ähnelt, trotzdem mag sie ihre Rolle - auch wenn ihr die Kostüme und Perücken anfangs ziemlich albern vorkamen.

    ABOUT MAKOTO KINO/SAILOR JUPITER
    Makoto Kino ist ein ziemlich energiegeladenes Mädchen, das sich gerne mit anderen anlegt, wenn jemand ihre Freunde belästigt. Sie kommt auf dieselbe Schule wie Usagi als auch Ami und Luna findet heraus, dass sie Sailor Jupiter ist und sie wird schließlich erweckt.

  • Komatsu Ayaka als Sailor Venus/Minako Aino

    Geboren: 23.07.1986
    Geburtsort: Iwata Prefecture, Japan
    Größe: 1,59 m
    Blutgruppe: A
    Hobbies: backen, traditionelle Tänze, Tischtennis

    Ayaka hat vor ihrer Rolle als Sailor Venus/Minako Aino bereits in anderen Movies mitgespielt. Unter anderem in "Idol Michi" (Fuji TV, 2003) und "Odoru Dai Sou Sa Sen – The Movie 2 – Rainbow Bridge O Fusaseyou" (Toho, 2003). Nebenbei arbeitet sie auch als Model.

    ABOUT MINAKO AINO/SAILOR VENUS
    Minako Aino ist in Japan ein großes Idol - selbst Usagi und Naru sind Fans von ihr. Nebenbei bekämpft sie Diebe als Sailor V (so auch Tuxedo Kamen). Später wird vermutet, dass sie die Mondprinzessin ist, aber es kommt anders. Minako wurde nicht, wie die anderen, von Luna, sondern von Artemis erweckt.

  • Rina Koike als Sailor Luna

    Geboren: 03.09.1993
    Geburtsort: Tochigi
    Blutgruppe: O
    Größe: 1,37 m
    Hobbies: Jazz dance, zeichnen, Piano spielen

    ABOUT SAILOR LUNA
    Nachdem Sailor Mercury von den Bösen entführt worden und der Silberkristall erschienen ist, bekommt Luna die Fähigkeit zu einen Menschen zu werden. So kam es, dass sie zu Sailor Luna geworden ist. Seit da an kämpft sie mit den Sailor Kriegerinnen.

  • Shibue Jyoji als Tuxedo Kamen/Mamoru Chiba

    Geboren: 15.03.1983
    Geburtsort: Nagano Prefecture, Japan
    Größe: 1,83 m
    Blutgruppe: ?
    Hobbies: Schlag Ball, Tanzen, Musik

    Jyoji hat mit Tuxedo Kamen auch seine erste TV Rolle erhalten - er selber war ziemlich überrascht darüber. In einen Interview meinte er, dass die Rolle als Tuxedo Kamen immer noch am schwersten ist, wegen den vielen Klamotten und der schweren Maske (ja, die soll angeblich sogar noch schwerer sein als sein Hut). Letztendlich freute er sich über seine Rolle, weil er Sailor Moon damals schon geschaut hatte. Jyoji war zuvor nur in Werbesspots zu sehen (z.B. eine Werbung für eine Rina Auichi Single).

    ABOUT MAMORU CHIBA/TUXEDO KAMEN/PRINZ ENDYMION
    Mamoru erscheint immer dann, wenn es für Usagi peinlich wird. Und wenn, dann kommt es meist zu Streitereien. Als Tuxedo Kamen raubt er Juweliergeschäfte aus, um nach den Heiligen Silberkristall zu suchen und seine Erinnerungen wieder zu bekommen. Privat hat Mamoru eine Freundin namens Hina. Nachdem er sich in Usagi verliebte kam es allerdings zur Trennung (durch Hina).

  • Mondkatzen

    Luna und Artemis haben die Sailor Kriegerinnen erweckt und geben ihnen Unterstützung. Artemis erschien erst nur hinter versteckten Bildschirmen, Luna dagegen ist seit der 1. Episode dabei und informiert die Mädchen über mögliche Silberkristalle und Dämonen. Da die beiden in der Serie nur computeranimiert oder als Plüschkatze vorkommen, werden die beiden von ihren jap. Synchronstimmen Kappei Yamaguchi (Artemis) und Keiko Hahn (Luna) gesprochen.

  • Aya Sugimoto als Queen Beryl

    Geboren: 19.07.1968
    Wohnort: Kyoto
    Größe: 1,68 m
    Gewicht: 52 kg
    Hobbies: Reisen, Essen, spazieren gehen, Tanzen (Tango)

    Aya Sugimoto ist eine der bekanntesten Frauen im jap. TV. Man kennt sie unter anderem als Seiyuu (Synchronsprecherin) in zahlreichen Anime Serien oder Kinofilmen, zudem modelt sie, hat ihre eigene Radioshow und schauspielert.

    ABOUT QUEEN BERYL
    Queen Beryl ist die Königin des Dark Kingdom. Sie manipulierte die vier Generäle Kunzite, Jedyte, Nephlite und Zoisite, die ihr aus der Hand fressen sollten (schaffte es aber nicht bei Kunzite). Ihr Ziel ist es Metalia wieder zu erwecken. Dafür braucht sie Energie und den Silberkristall.

  • Akira Kubodera als Kunzite

    Geboren: 20.01.1977
    Größe: 1,77 m
    Wohnort: Tokyo
    Blutgruppe: A
    Lieblingssport: American Football, Kurzstreckenlauf
    ABOUT KUNZITE
    Kunzite wird in Folge 13 in einen jungen Mann namens Shin erweckt. Dieser litt zuvor an der Tatsache, seine Vergangenheit nicht zu kennen. Kunzites Aufgabe ist es, die Sailor Kriegerinnen aus dem Weg zu schaffen. Zudem ist er der einzige der Generäle, der von Anfang an die Vergangenheit kannte. Kunzite ist Beryl nicht unstellt, da er selbst die Macht Metalias haben will. Zudem hasst er Endymion und will ihn als Trumpf gegen Beryl ausspielen.

  • Hiroyuki Matsumoto als Nephrite

    Geboren: 31.05.1980
    Wohnort: Aichi
    Blutgruppe: A
    Hobbies: Kochen, spazieren gehen, Filme anschauen
    Talent: Basketball

    ABOUT NEPHRITE
    Nephrites Aufgabe ist es, den Silberkristall für Beryl zu beschaffen. Er selber ist so was wie ein schwarzes Schaf unter den Generälen. Er ist Beryl äußerst loyal, allerdings interessiert er sich, nachdem Zoisite ihn darauf aufmerksam machte, auch er sich für die wahre Vergangenheit.

  • Jun Masuo als Jadeite

    Name: Jun Masuo
    Geboren: 05.10.1986
    Größe: 1,64 m
    Wohnort: Kanagawa (Tokyo)
    Talent: Gitarre spielen

    ABOUT JADEITE
    Jadeite könnte man als ruhigsten der Generäle bezeichnen. Seine Aufgabe ist es, Energie für Metalias Erwachen zu sammeln. Er ist Beryl äußerst loyal. Jadeite wurde einmal durch einen Trick von Zoisite vernichtet, später aber durch Metalia wieder erweckt.

  • Yoshito Endou als Zoisite

    Geboren: 07.01.1981
    Wohnort: Kanagawa
    Talente: Piano spielen, Englisch sprechen
    Hobbies: Fußball
    Werke/Arbeit: Musiker

    Yoshito war zuvor nicht schauspielerisch aktiv, sondern spielte in einer Band. Nachdem diese sich trennte bekam er durch ein Casting die Rolle von Zoisite. Er kann äußerst gut Piano spielen, was man ja auch in der Serie mitbekommt.

    ABOUT ZOISITE
    Zoisite ist für sein Klavier spielen bekannt. Anfangs hatte auch er keinen Schimmer von seiner Vergangenheit, doch nachdem er erstmals mit Tuxedo Kamen aufeinander traf, kamen seine Erinnerungen mehr und mehr wieder. Er wird von den Sailor Kriegerinnen zwar getötet, dann aber wiedererweckt und zwar mit all seinen Erinnerungen. Er steht voll hinter Endymion, seinem Meister, und will auch nicht, dass Beryl ihn in die Hände bekommt.

  • Chieko Kawabe als Naru Osaka

    Geboren: 24.02.1987
    Geburtsort: Tokyo
    Größe: 166 cm (5'4")
    Blutgruppe: A
    Hobbies: Gymnastik, Tanzen

    Chieko ist wohl eine der erfahrenen Schauspielerinnen in der Live TV Serie.. Sie spielte bereits in einigen Sailor Moon Musicals als Sailor Mercury mit und hatte auch schon Rollen in Horror Filmen. Sie ist außerdem auch musikalisch tätig und brachte am 28.04.2004 ihre Debüt Single "Be your girl" heraus.

    ABOUT NARU OSAKA
    Sie ist Usagis beste Freundin. Ihre Mutter ist eine bekannte Modedesignerin. Naru weiß nichts davon, dass Usagi Sailor Moon ist, allerdings merkte sie, dass sich seit ihrer ersten Verwandlung in Usagis Leben einiges verändert hat. Naru macht sich häufig Sorgen um Usagi und gibt ihr als Freundin gewissen Halt, auch ohne zu wissen, was Usagi noch in der Freizeit treibt.

  • Kikawada Masaya als Motoki Furuhata

    Geboren: 06.01.1980
    Größe: 1,83 m
    Blutgruppe: A
    Wohnort: Saitama
    Hobbies: Musik hören, Shopping, Billards, Basketball, Tennis

    Masaya spielte auch zuvor bereits in einigen Movies mit.

    ABOUT MOTOKI FURUHATA
    Motoki ist Mamorus bester Freund, er arbeitet in einem Spielkasino namens "Crowd" und ist Fan von Schildkröten und besitzt selbst auch eine. Er verliebt sich in Makoto.

  • Moeko Matsushita als Hina Kasuka

    Geboren: 19.12.1982
    Wohnort: Hyogo
    Blutgruppe: A
    Größe: 1,58 m
    Hobbies: Karaoke
    Erste Single: Natsu Iro

    ABOUT HINA KASUKA
    Hina ist vom Beruf Lehrerin und ist Mamorus Verlobte. Er und sie hatten vor in die USA zu ziehen, damit beide dort leben und studieren können. Allerdings ändert sich in Mamuros Leben einiges gewaltig, was selbst Hina durch sein Verhalten mitbekommt. Sie trennt sich kurz vor der Abreise von ihm, weil sie sich sicher ist, dass er sie nicht wirklich liebt.

  • Kaori Moriwaka als Ikuko Tsukino und Naoki Takeshi als Shingo Tsukino

    Ikuko ist eine junge und trendige Frau, die jedoch immer noch die Haltung einer freundlichen und fürsorglichen Mutter zeigt. Wie in all den verschiedenen Inkarnationen von Sailor Moon haben Ikuko und Usagi eine enge Beziehung. Im Special Act haben Luna (in menschlicher Form) und Ikuko eine enge Beziehung, obwohl sie nicht so eng zu sein scheint, wie ihre Beziehung zu Chibiusa im Anime und Manga. In Act 16 gibt Ikuko zu, dass sie genau wie ihre Tochter keine Nähkenntnisse hat. Shingo ist Usagis Bruder und ärgert sie sehr gerne.

Weitere Darsteller

Natsumi Kiyoura als Momoko Kimura - Klassenkameradin
Aiko Hirai als Kanami Abe - Klassenkameradin
Tomoko Otakara als Haruna Sakurada - Klassenlehrerin
Narushi Ikeda als Sugao Saitou - Minakos Boss

Der Text stammt von der ehrenwerten Asuka. Danke!