Schlösser

Jede Kriegerin in unserem Sonnensystem hat ihr eigenes Schloss auf ihrem Planeten. Die Schlösser werden jedoch nur im Manga erwähnt und nur die Schlösser von Pluto, Neptun sowie Uranus werden gezeigt. Im Manga Band 15 - Kapitel 41 - bezieht jede einzelne Kriegerin ihre Kraft aus ihrem jeweiligen Schloss. Im Manga Band 16 - Kapitel 45 - besuchen Pluto, Neptun und Uranus ihre Schlösser um einen Schutzschild im äußeren Sonnensystem zu errichten. Pluto erzählt, dass Königin Serenity die Schlösser am Tag der Geburt der jeweiligen Kriegerinnen errichtet hat. Die 'Sailor Power Guardians' residieren in den Schlössern während der Abweseheit der Senshi. Die Namen der Schlösser wurden von den jeweiligen Monden der Planeten abgeleitet, mit Ausnahme von Merkur und Venus. Da sie keine Monde haben wurden die Schlösser nach Raumsonden benannt, welche die Planeten einst besucht hatten.

Das erste Bild zeigt das Moon Castle auf dem Mond, danach folgen die Schlösser von Pluto, Neptun und Uranus. Das letzte Bild zeigt das Schloss von Venus und es wird lediglich im Sailor V Manga - Kapitel 1 und 15 - gezeigt und dort erfährt man nur, dass es über 'dem Land der Aphrodite' des Planeten Venus schwebt.


Die Namen der Schlösser im Überblick:

Sailor Merkur Mariner Castle
Sailor Mars PhobosDeimos Castle
Sailor Jupiter Io Castle
Sailor Venus Magellan Castle
Sailor Pluto Charon Castle
Sailor Neptun Triton Castle
Sailor Uranus Miranda Castle
Sailor Saturn Titan Castle


Quelle: The Oracle & Sailor V Manga